Sunday, October 21st, 2018
Home / Islamic Lifestyle  / MFOS Frauentreffen

MFOS Frauentreffen

Wahrscheinlich hat es die eine oder andere unserer Leserinnen mitbekommen oder war gar live dabei: In Trimbach fand heute das jährliche Frauentreffen der MFOS (Muslimische Frauenorganisationen Schweiz) statt. Zum zehnten Jubiläum sollte sich alles ausschliesslich um

SONY DSC

Wahrscheinlich hat es die eine oder andere unserer Leserinnen mitbekommen oder war gar live dabei:
In Trimbach fand heute das jährliche Frauentreffen der MFOS (Muslimische Frauenorganisationen Schweiz) statt. Zum zehnten Jubiläum sollte sich alles ausschliesslich um die Frau drehen und so bekamen gleich zu Anfang diverse Schwestern die Möglichkeit, ihre Dienstleistungen im Bereich Wellness, Fitness und Gesundheit zu präsentieren und über sie zu informieren. Altbewährtes, aber auch eher weniger Bekanntes, wie die Kinesiologie, warten nur darauf in Zukunft von den zahlreich erschienen Schwestern erprobt zu werden.
Das leckere Buffet und die zahlreichen Marktstände, an denen man sich einerseits noch einmal persönlich über das Angebot informieren, andererseits auch diverse Produkte und Kleider erstehen konnte rundeten das Angebot ab.
Während der gesamten Veranstaltung bot sich den Frauen die Möglichkeit, für drei unterschiedliche Projekte – alle sorgfältig ausgewählt und zuvor präsentiert – zu spenden und verbunden damit lag es es den Veranstalterinnen auch am Herzen zu betonen, wie wichtig es ist, dass wir Musliminnen in der Schweiz aktiv sind und vor allem als Ummah zusammenstehen und uns niemals und durch nichts spalten lassen, auch dann nicht, wenn wir vielleicht einmal unterschiedliche Ansichten zu einem bestimmten Thema haben.

Dem können wir nur zustimmen und wir freuen uns schon – in shaa Allah – auf das MFOS Frauentreffen 2017.
Man sieht sich :-)

 

Review overview
NO COMMENTS

POST A COMMENT

0Followers